ju care Kinderhilfe Logo
News
... bei ju care Kinderhilfe und Projekten
Navigation: Startseite -> News + Archiv Übersicht -> Einzelmeldungen Übersicht

15.03.2011: Höchste humanitäre Auszeichnung für Handicap International

Wir freuen uns sehr, dass unsere Partnerorganisation Handicap International mit dem diesjährigen Conrad N. Hilton Humanitarian Preis ausgezeichnet worden ist und gratulieren sehr herzlich zu dieser Anerkennung!
Der seit 1996 jährlich vergebene und mit 1.5 Mio. US-$ dotierte Preis ist eine außerordentliche Auszeichnung für nichtstaatliche Organisationen für besondere Leistungen in der Behebung menschlichen Leidens.

Die diesjährige Auszeichnung von Handicap International würdigt das Engagement dieser Organisation, die seit 30 Jahren wegbereitende Hilfen zur Verbesserung der Lebenssituation von Menschen mit Behinderungen umsetzt.

Zur Preisverleihung in Genf sagte Judy M. Miller, Vizepräsidentin und Direktorin des Hilton Humanitarian Prize:
"Menschen mit Behinderung sind die schutzbedürftigsten Mitglieder ihrer Gesellschaften, und Handicap International hat den Umgang mit dieser benachteiligten Gruppe in der Welt verändert. Nach 30 Jahren innovativer Wegbereitung und Anwaltschaft durch Handicap International versichern heute immer mehr Regierungen, dass Menschen mit Behinderung dieselben Rechte haben wie alle anderen. Handicap International erweiterte seine anfängliche Hilfe für Landminenopfer auf alle Menschen, die Behinderungen durch Krankheiten, Verletzungen, Kriege oder Naturkatastrophen erlitten haben. Millionen Leben wurden durch die Arbeit dieser Organisation wieder ins Lot gebracht."

Mit Handicap International München verbindet ju care Kinderhilfe eine langjährige Zusammenarbeit, um auf ehrenamtlicher Basis die Projekte der Nothilfen, des Einsatzes für Menschen mit Behinderungen sowie den Einsatz gegen Landminen und Streubomben zu unterstützen.


Indonesia rehabilitation. © B. Darrieux / Handicap International

News-Navigation

Impressum:

ju care Kinderhilfe GbR / Oliver Jungjohann und Birgit Jungjohann • Wasserstraße 467d • 44795 Bochum • Deutschland.
Weitere Adressen auf unseren Kontaktseiten
© ju care Kinderhilfe

Datenschutz, Copyright und Links: ausführliche Hinweise