ju care Kinderhilfe Logo
News
... bei ju care Kinderhilfe und Projekten
Navigation: Startseite -> News + Archiv Übersicht -> Einzelmeldungen Übersicht

26.06.2009: EvK Hattingen operierte wieder Kinder mit Gaumenspalte

In mehreren Etappen konnten wieder fünf afghanische Kinder mit Lippe-Kiefer-Gaumenspalte im Evangelischen Krankenhaus Hattingen operiert werden. Die drei Mädchen und zwei Jungen wurden auf humanitärer Basis zur Behandlung nach Deutschland gebracht.
Vergrößern: Während der OP - Dr. Mohasseb und Dr. Dr. Haarmann. Fotos: Oliver JungjohannAuch der kleinen Kainat, über die die Presse berichtete, geht es wieder viel besser - sie kam in einem fürchterlich schlechten Allgemeinzustand nach Deutschland.

Bild links: Chefärztin Dr. Mohasseb,
Oberarzt Dr. Dr. Haarmann und
Narkose-Chefarzt Dr. Schlosser bei der Operation.
[Bild in voller Größe: hier klicken]
Ein Dankschön an das OP-Team, dass wir im OP-Saal dokumentieren durften!
(© Fotos: Oliver Jungjohann, ju care Kinderhilfe)

Vergrößern: Kurz vor der OP, Gastmutter und Dr. Dr. Haarmann. Fotos: Oliver Jungjohann

Bild rechts: Dr. Dr. Haarmann und die Gastmutter; kurz vor der OP.

Neben den Ärzten haben sich auch OP-Schwester Rita Arns und die OP-Pfleger liebevoll um die Kinder gekümmert.

Auf der Station wurden die kleinen Patienten von den Gastfamilien begleitet; eine manchmal sehr anspruchsvolle Aufgabe, die in dem Fall absolut notwendig war.

Die fünf Kinder gehören zu den momentan siebzehn afghanischen Kindern, die vom Team ju care Kinderhilfe betreut werden.
Sämtliche geleistete Hilfe wird ehrenamtlich durchgeführt, anfallende Material- oder Behandlungskosten sowie die Flugkosten müssen von dem koordinierenden und verantwortlichen Verein auf Basis von Spendengeldern geleistet werden.

News-Navigation

Impressum:

ju care Kinderhilfe GbR / Oliver Jungjohann und Birgit Jungjohann • Wasserstraße 467d • 44795 Bochum • Deutschland.
Weitere Adressen auf unseren Kontaktseiten
© ju care Kinderhilfe

Datenschutz, Copyright und Links: ausführliche Hinweise